Metall ist unsere Leidenschaft!
In Tradition gewachsen.
Der Zukunft verpflichtet.
Mit Präzision gefertigt.
Aus Sachsen in die Welt.

    Kugel Kunstschmiede-Arbeit

Metallverarbeitung Dresden

Das Familien-Unternehmen Wallrath wurde 1990 von Herrn Roland Wallrath gegründet und konnte sich stets am Markt behaupten. Metallwerkstätten e.K. ging nach der Firmenübergabe vom Vater (WALLRATH COLLECTION) an den Sohn Jan Wallrath am 1. Oktober 2012 über.

Firmengebäude

Den Kundenwünschen gerecht zu werden, bedeutet für uns ein komplettes Leistungsangebot anzubieten. Unser Angebotsspektrum beinhaltet den hochwertigen Metallbau. Wir fertigen Teile für die Innenraumgestaltung, Laden-ausstattung, Yachtausstattung und den Objektbereich (Innen- und Außenbereich)

Präsentation eines fertig gestellten Kamins

an. Es beinhaltet Planungsunterstützung bei Projekten mit Auto-CAD, Erstellen von Werkszeichnungen, Design-Vorschläge, Montagen und Qualitätskontrollen bzw. Abnahmen vor Ort durch unsere Kunden.

Produnktionsbesprechung

Unsere Mitarbeitern bei der Produktion

Höchste Fertigungsqualität und Verarbeitungsgüte sind in unseren betrieblichen Qualitätsstandards fest verankert und werden durch unser hauseigenes Qualität-Management

gesichert. Unser wichtigstes Potenzial sind unsere Mitarbeiter. Hoch qualifizierte, engagierte und motivierte Fachkräfte arbeiten mit vollem Einsatz an der qualitätsgerechten und termintreuen Erfüllung unserer Kundenaufträge.

Die Mitarbeiter unseres Hauses sind praxiserfahrene Spezialisten aus allen Bereichen Metallverarbeitung. Wir verfügen über besondere Erfahrungen auf dem Gebiet hochwertiger Metallbauleistungen für den individuellen Wohn- und Objektbereich.

Mitarbeiter an der Fräsmaschine Mitarbeiter beim Schweißen Mitarbeiter beim Polieren Mitarbeiter beim Schleifen Qualitätskontrolle Mitarbeiter beim Bohren Mitarbeiter an der Drehmaschine Mitarbeiter beim Polieren